Banner 728x90
Banner 160x600
Blog
1. Mai 2018 | Aktualisiert:

Bildmontage aus Screenshot von familienfuchs.de und dem HTML-Code

Montage: familienfuchs

Beitrag teilen bei:

Herzlich Willkommen auf familienfuchs.de!

Wenn du diese Zeilen liest, wirst du vermutlich einer der ersten Personen sein, die das tut. Denn familienfuchs ist ein brandneues, junges, zartes und momentan noch ganz kleines Familienportal. Doch wir haben großes vor und würden uns freuen, wenn du uns dabei unterstützen würdest und uns auf unserer Reise begleitest.

familienfuchs — Das sind momentan Mama Lena, Papa Lennart, Tochter Lilia und Sohn Paul. Wir bloggen über Erlebnisse und Erfahrungen aus unserem Leben als kleine Familie, Sorgen im Alltag, spannende Projekte auf der Terrasse, in der Wohnung oder im Garten. Wir wollen euch mit schönen Bastelideen (zum Beispiel wie diese süße Wichteltür), köstlichen Rezepten, DIY-Heimwerker-Anleitungen (unsere geniale Rankhilfe), Büchertipps, Spartipps, Nähanleitungen und vielem mehr versorgen.

Die Idee

Die Idee zu familienfuchs kam uns im Januar 2018. Da wir sehr gern mit unseren Kindern spielen und basteln, internetaffin sind, und auch sonst sehr viel versuchen selbst zu „erschaffen“, gerne kochen und nähen war dieser Schritt nur eine Frage der Zeit. Wir wollen euch mit tollen Bildern und schönen Texten unterhalten. Und das so oft es geht.

Der Weg

Die ersten Schritte bis zu diesem Blogeintrag waren jedoch härter als gedacht. Für familienfuchs hatten wir ganz genaue Vorstellungen. Übersichtlich und schlank sollte es sein. Freundlich und ein bisschen verspielt. Nicht zu ernst aber seriös. Passend für alle Endgeräte. Da kam kein Design von der Stange in Frage. Wir waren also selbst sehr fleißig im Vorfeld. Icons, Animationen, Design, Programmierung, Fotos, Texte. Alles haben wir selbst erschaffen. Und das ist toll. Wir sind sehr stolz uns nun endlich euch präsentieren zu dürfen.

Das Ziel

familienfuchs soll ein Portal für die ganze Familie werden. Von Groß bis Klein. Von Jung bis Alt. Daher hoffen wir in Zukunft auch auf die Unterstützung weiterer Autoren (Tanten, Omas und Opas) damit für jeden Leser etwas dabei ist.

Melde dich!

Wir würden uns über Anregungen oder Ideen sehr freuen, damit wir gemeinsam etwas schönes auf die Beine stellen können. Schreib uns doch direkt einfach hier im Kommentarbereich! Bis hoffentlich bald.

Beitrag teilen bei:

3 Kommentare

  1. Finde die seite gut. Bin Oma von einem 7 jährigen Jungen der auch so gern bastelt wie ich. (bin da schon provi). Habe schon sämtliches gemacht und bin offen für neue Ideen.

  2. Hallo liebe Familie Fuchs, sehr schön euere Ideen und Anregungen. Habe 4 Enkelchen ( Eng- und Bengelchen ) und freue mich über so schön gestaltete Blog‘s ! Viel Spaß und Erfolg dafür. LG Oma Mone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert