Banner 728x90
Banner 160x600
Blog
9. Juli 2018 | Aktualisiert:

Zauberhaftes Mädchen: Gründe warum es toll ist Mama einer Tochter zu sein

Es ist so schön, Mama einer zauberhaften Tochter zu sein! Foto: familienfuchs

Beitrag teilen bei:

„Es ist ein Mädchen!“, verkündet feierlich der Frauenarzt, und du fragst dich: „Ist das wirklich großartig?“ Hier sind zehn Gründe, warum es so schön ist, die Mutter einer Tochter zu sein!

1. Partnerlook

Endlich kannst du mit gutem Gewissen Mädchenklamotten kaufen und damit dein weibliches Bedürfnis nach Schönheit erfüllen. Ein Partnerlook für euch beide wäre doch traumhaft!

Mutter und Tochter tragen Hose und Pullover im Partnerlook.
Partnerlook tragen ist so toll! Foto: familienfuchs

2. Eine Tochter eifert dir nach

Du wirst es so sehr mögen, wenn deine kleine Tochter anfängt, dich nachzumachen und in deine hochhackigen Schuhe reinschlüpft!

3. Frisuren zaubern

Ein Mädchen zu frisieren ist etwas großartiges! Es gibt tausende Möglichkeiten Zöpfe zu flechten – der Traum jeder Mama!

Anzeige

4. Deine kleine Helferin

Die Tochter ist deine zukünftige Helferin im Haushalt. Später werdet ihr zusammen etwas köstliches kochen, lustig und gelassen aufräumen und Gemütlichkeit in eurem Haus schaffen.

5. Vertrautheit

Der weiblicher Körper, weibliche Psychologie ist dir viel vertrauter.

6. Kuscheln ohne Ende

Mit einer Tochter kannst du so richtig kuscheln, schmusen und knuddeln. Sie umarmen, drücken und küssen – zumindest bis zur Pubertät.

7. Selbst wieder ein Mädchen sein

Du kannst ohne dich zu schämen riesige Plüschtiere und Puppen kaufen und selbst damit spielen – auch wenn deine Tochter die Brio-Bahn bevorzugt.

Foto einer kleinen Prinzessin
Meine kleine Prinzessin. Foto: familienfuchs

8. Hundeblick perfektionieren

Deine Tochter weiß wie man Papa weich bekommt. Von ihr lernst du Sätze wie „Weil ich es wirklich wirklich sehr mag!“ Und präge dir auf jeden Fall diesen Hundeblick ein!

9. Häufig fleißiger

Töchter sind häufiger fleißiger in der Schule und sind weniger wild.

10. Oma sein bei einer Tochter

Oma sein für die Kinder der Tochter ist schon etwas anderes als Oma sein für die Kleinen des Sohnes.


Meine liebe zauberhafte Lilia, ich möchte so sehr, dass wir immer beste Freundinnen sind. Ich möchte, dass du immer das Intimste mit mir teilen möchtest. Ich will dir bei der Hochzeit helfen und diese magischen Momente mit dir teilen. Ich möchte Großmutter werden und dir helfen, dein Baby aufzuziehen.

Aber am meisten möchte ich, dass du stolz auf mich bist, mich liebst und respektiert. Dass du irgendwann einmal sagt – ich möchte wie du sein! Für mich wird das die wichtigste Auszeichnung sein! Aber dafür muss ich hart arbeiten!

Beitrag teilen bei:

Ein Kommentar

  1. Liebe Mutter einer Tochter!
    Zu Punkt 10 muß ich vehement wiedersprechen!
    Ich bin Oma von 2 Kindern einer Tochter, sowie 2 Kindern eines Sohnes.
    Alle Enkel liebe ich gleichermaßen, und alle 4 sind mir sehr nahe!
    Vielleicht hatte ich aber auch sehr viel Glück mit meiner Schwiegertochter, die ich wie meine eigene liebe! Egal….,ich liebe sie alle!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert