Banner 728x90
Banner 160x600
Blog
22. Februar 2019 | Aktualisiert:

Ein Teleskop ist bestens für neugierige Kinder geeignet. Mit dem Fernrohr können Sie auf Entdeckungsreise gehen.

Tolles Geschenk: Mit einem Teleskop kann dein Kind in andere Welten eintauchen! Foto: amazon / pixabay

Beitrag teilen bei:

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für kleine Abenteurer, Entdecker oder Forscher? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben fünf tolle Geschenkideen, die genau richtig für neugierige Racker sind um auf spielerische Art etwas zu lernen.

Gerade kleine Kinder haben einen schier grenzenlosen Wissensdurst. Dieser sollte auch unbedingt befriedigt werden. Es ist nie mehr so leicht den Kids etwas beizubringen. Und den Erwachsenen schadet das Wissen sicher auch nicht 😉 Vielleicht werden dabei sogar verborgene Interessen und neue Hobbys entdeckt?

Du suchst nach weiteren genialen Geschenkideen? Vielleicht gefällt dir ja auch etwas aus unserem Artikel über lustige und außergewöhnliche Spielsachen!

Viel Spaß beim Stöbern!


Organe lernen mit einem Mini-Torso

Mit dem Modell eines menschenlichen Torsos können Kinder schon früh die Organe kennenlernen

Dieses Modell eines menschlichen Oberkörpers ist ein wirklich ausgefallenes Geschenk für dein Kind. Normalerweise werden solche Torsi für Schulungen und Demonstrationen in Praxen, Schulen oder Universitäten verwendet.

Aber warum soll man nicht auch kleinen Kindern schon erklären, wie genau unsere Organe aussehen, und an welchem Punkt sie sich im Körper befinden. Unsere Kinder sind jedenfalls sehr neugierig und stellten auch mit fünf und drei Jahren schon explizite Fragen, wie zum Beispiel das menschliche Herz aussieht und wie es funktioniert.

Man sollte als Eltern diesen Zeitpunkt im Leben der Kinder nutzen und die große Neugierde auch befriedigen.

Ein kleiner Mini-Torso um Organe zu lernen.

Cranstein A-437 Mini Torso

  • Sehr detailliert
  • Anatomisch korrekt
  • 16 Teile
  • Nur etwa 40 cm hoch
ab 124,90 Euro

Mikroskop für Einsteiger

Das Mikroskop ist mit einer Auflichtbeleuchtung ausgestattet

Mit diesem Mikroskop können Kinder neue Welten entdecken. Wenn dein kleiner Forscher mit seinem Lupenglas nicht mehr auskommt kann er mit diesem Stereo-Gerät noch viel viel mehr Details erkennen. Das erstaunliche ist aber auch der günstige Preis und die dafür doch recht ordentliche Verarbeitung des Geräts.

Es handelt sich um ein Auflicht-Mikroskop mit verstellbarem Objekttisch zwischen 65 und 102 Millimetern. Im Lieferumfang befinden sich zwei Paar Okulare mit unterschiedlicher Vergrößerung. Der Augenabstand ist ebenfalls verstellbar.

Außerdem werden Präparate mitgeliefert, damit es gleich etwas zum Untersuchen gibt. Daumen hoch!

…und natürlich ist es auch für große Entdecker geeignet 😉

Ein günstiges Stereo Mikroskop für Kinder als Einstiegsmodell

Aomekie 3D Stereo Mikroskop

  • 20X und 40X Vergrößerung
  • Höhe ist verstellbar
  • Super als Einstiegsmodell
  • Binokular mit einstellbarem Augenabstand
ab 47,99 Euro

Fernglas inklusive Lupe und Kompass

Das Fernglas ist leicht, handlich umd mit Gummi beschichtet

Ein vernünftiges Fernglas darf in keinem Haushalt mit kleinen Abenteurern fehlen! Und dabei muss es nicht gleich eines für Erwachsene sein. Es gibt unzählige stabile und preiswerte Exemplare.

Hier haben wir ein kinderfreundliches Exemplar mit starker Vergrößerung (8-Fach) entdeckt. Im Set enthalten ist auch noch ein Kompass, eine kleine Lupe, ein Mikrofasertuch, ein Umhängeband und eine Tasche zum transportieren. Das lässt wohl jedes Kinderherz höher schlagen.

Durch die leuchtend grüne Gummibeschichtung soll es gut in der Hand liegen und Stürze abfedern. Außerdem verhindert es Verletzung an den Augen der Kleinen. Klare Kaufempfehlung!

Ein tolles Fernglas für Kinder

Fernglas 8 X 21

  • 8-Fache Vergrößerung
  • inklusive Lupe und Kompass
  • Gummibeschichtet
  • inklusive Stofftasche und Umhängeband
ab 23,95 Euro

Labor für Grundschüler

Ein Set mit Experimenten und Versuchen für Kinder ab sechs Jahren

Im Grundschulalter lernen die Kids im wahrsten Sinne des Wortes spielend und erforschen ihre Umwelt. Mit diesem sehr umfangreichen Schülerlabor von Kosmos kannst du die Kleinen dabei unterstützen und ihre fast grenzenlose Neugierde befriedigen.

Das Set ist auch super als Geschenk zur Einschulung geeignet. Es fördert das selbstständige Lernen und bietet mit über 50 Versuchen tolle Möglichkeiten spielerisch die Themen aus dem Unterricht rund um Bio, Technik und mehr zu vertiefen.

Es behandelt Fragen wie „Kann man Wolken selbst machen?“ oder „Aus was besteht Luft“. Die Versuche sind sehr anschaulich und gut erklärt. Wir empfehlen das Labor ab einem Alter von sechs Jahren.

Schülerlabor mit über 50 verblüffenden Versuchen

Schülerlabor von Kosmos

  • Über 50 Versuche enthalten
  • Passend für Grundschüler
  • Fördert selbständiges Lernen
  • Ab 6 Jahren
ab 35,53 Euro

Teleskop für Einsteiger

Das Teleskop hat eine Vergrößerung von 15x bis 150x

Faszination für Groß und Klein: Mit einem Teleskop können Kinder in die unendlichen Weiten des Universiums eintauchen. Dem Mond und seinen Kratern so nah sein wie nie zuvor oder auf die Suche nach unseren Nachbarplaneten gehen? Mit diesem Gerät ist das kein Problem.

Für diesen unschlagbaren Preis bekommst du zwar kein Profi-Gerät aber für Kinder und Einsteiger reicht es allemal. Es vergrößert bis zu 150-Fach. Mit dem Suchfernrohr kann vorher das Beobachtungsziel leichter geortet werden. Außerdem bekommst du ein umfangreiches Zubehörpaket geliefert.

Aber Achtung: Bitte NIEMALS damit in die Sonne schauen!

Teleskop für Einsteiger und Kinder

Aomekie Teleskop 70/300

  • Vergrößerung bis zu 150-Fach
  • Stativ aus Aluminium
  • Adapter für Smartphone für Fotos & Videos
  • mit Sucherfernrohr
ab 59,99 Euro
Beitrag teilen bei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert